Seit 1981, als ich die Kochlehre begann, widme ich mich diesem wunderbaren Beruf. Nach meinen Wanderjahren und der Weiterbildung an der Hotelfachschule Belvoir in Zürich und einer fast einjährigen Weltreise kehrte ich zu meinem Förderer und Inspirator Ueli Bieri, meinem Onkel auf den Familienbetrieb zurück. 

Er war es wohl, der mich zum Kochberuf inspirierte, denn das Kochen auf Feuer beeindruckte mich sehr. So wusste ich bereits ab sieben Jahren, dass ich Koch werden wollte.

 

Meine Eltern prägten mich sehr, denn für unsere Familie war das Handwerk der Altvorderen faszinierend und bewundernswert. Mutterseits sind wir seit fünf Generationen Wirtsleute auf dieser Sonne; und Vaterseits sind es mindestens 5 Generationen «Hölzerne». Zimmermänner und Schreiner, welche hier im Emmental diese wunderbaren Häuser bauten. Und so kommt es, dass ich beides in meinen Genen Trage. Ich bin mir dieses Erbes bewusst und freue mich nun jeden Tag, sowohl für die Gastronomie einzustehen und auch das Holzhandwerk der Altvorderen respektvoll neu mitzugestallten.