Da wir nun bereits über 2 Millionen investiert haben (CHF 1.580 Mio Wiederaufbau & CHF 320’000 von der GVB), mein ganzes Geld und all die Eigenleistungen inkl. meines Bauangestellten, welcher viele Systembereinigungen und manuell aufwendige Sanierungen gemacht hat, haben mein Barvermögen aufgefressen.

  • Um die laufenden Entwicklungen zusätzlich zu unterstützen, habe ich die Ziegelpatenschaft ins Leben gerufen.


Um eine Nationale Stiftung zu gründen brauchen wir ein Barvermögen von mindestens CHF 50’000.00. Deshalb freuen wir uns auf jeden Paten, um dies zu ermöglichen.

Der Gewinn für den Unterstützer ist, dass er sich gewiss sein kann, mitgeholfen zu haben ein solches Kulturgut für künftige Generationen vorbereitet zu haben. Paten ab 4 Ziegeln à CHF 25.00 werden sicher beim Einkehren von einem hauseigenen Apéro profitieren können. Selbstverständlich können wir auch bei Donatoren und Gross-Investoren spezielle Kooperationen aushandeln.